Donnerstag, 6. August 2009

Das zweite treffen oder aber auch die "Übernahme"

Die Nacht haben wir beide nicht allzu gut geschlafen, Lola geisterte immer durch unseren Kopf, sie hat sich bei uns richtig einnistet in den Köpfen. Demensprechend zerknirscht waren wir beide auch, aber auch voller Vorfreude auf den heutigen Tag. Am Abend vorher hatten wir schon mal "vorsichtshalber" Hundefutter in kleiner Menge vom Einkauf mitgebracht. Ich hatte nochmals nach Haftpflicht und Steuern geguckt, denn so ein Hund muss sowas ja haben. Außerdem habe ich nach einer Krankenversicherung für Hunde (sowas gibt es wirklich) geguckt damit sie auch dort ggf. bestens abgesichert ist.

So gegen 10:30 Uhr waren wir beim Tierheim, dort standen dann auch schon wieder Leute die sich für Lola interessierten, aber die Dame vom Vortag erklärte gerade denen das sie Reserviert war als wir reinkamen. Was soll man sagen, wir sahen den Neid der Leute und haben diesen richtig genossen, auch wenn man das eigentlich nicht sagen darf. Lola wurde uns nach den üblichen Formalitäten übergeben und wir sind wieder mit ihr einige Runden gegangen und haben uns noch ein letztes mal beratschlagt, aber es war klar: Wir nehmen sie mit nach Hause!

Uns war (und ist) klar das auf uns viel Arbeit und viele Kosten zukommen. Es ist ja nicht nur die Anschaffung so ein Tier kostet auch danach viel Zeit und Geld und stellt das bisherige Leben komplett auf den Kopf, aber das ist sie uns Wert. Als wir der Dame am Tresen unsere entscheidung mitteilen (die arme hatte dort sicherlich 6 interessenten gleichzeitig stehen) geht alles eigentlich viel zu schnell, sie macht die Papiere fertig schaut noch mal auf den Fragebogen, sagt uns alles was wichtig ist, überprüft auch noch mal den Chip und gibt viele Tips noch (schriftlich und mündlich) mit auf den Weg ob nun für Vers. Als eines der letzen Dinge die wir gemeinsam machen ist für Lola ein Halsband und eine Leine auszusuchen. Bepackt mit Lola und einer ganzen Stange Papieren geht es ab zum Hauptempfang wo die Übernamengebühr zu entrichten ist und Halsband und Leine bezahlt werden sollen. Naja was soll ich sagen, wir haben leider doch einen Zettel vergessen, den zum bezahlen. Ich also nochmal schnell in das Hundehaus geflitzt, mein Verlobter mit Lola schonmal vor die Tür gegangen. Die Dame an dem Tresen war sich immer noch am im Kreis drehen. Ich habe daher nur "kurz" gestört und mein Anliegen vorgetragen und die fehlenden Unterlagen bekommen. Also wieder rüber und dort nochmal die selbe Menge Papierkrieg hinter mich gebracht. Nach ca. 10 (endlosen) Minuten konnte ich endlich raus.

Um eine Sache hat die Dame aus dem Hundehaus noch gebeten, das es schön wäre mal wieder was von Lola zu hören, sobald hier einiges drin steht und auch einige Bilder drin sind schicke ich den Link, so das die Mitarbeiter die sich in der Zeit während Lola im Tierheim war um sie gekümmert haben, immer die Möglichkeit haben zu erfahren wie es ihr geht und wie es um sie steht und was alles in Ihrem neuen Leben so passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter