Donnerstag, 6. August 2009

Der erste Kontakt

Lola habe ich auf der Internetseite des Tierheims Süderstraße entdeckt. Ihre Geschichte hat mich berührt wie die vieler Hunde, aber irgendwie war da noch was anderes. Ich glaube es war liebe auf den ersten Blick.
Nach hin und her überlegen (obwohl es für mich und meinen Verlobten innerlich schon fest stand) haben wir uns am 1.8. auf ins Tierheim gemacht um uns sie mal live anzusehen. Es waren einige Hunde dort, weniger aber als erwartet.

Lola haben wir recht schnell entdeckt, sie hat uns erst mal nur angekläfft wie viele andere Hunde dort auch. Wir haben uns natürlich auch die anderen alle angesehen, wer uns vom ersten Eindruck (live) sogar noch besser gefiel war Oskar, er war sehr ängstlich (auch er wurde ausgesetzt) und hat sich nicht mal getraut in das gekläffe der anderen mit einzustimmen. Warum auch immer wir wollten ihn mal näher kennenlernen und sind zum Empfangstresen gegangen. Dort war die Hölle los. Als wir unser Anliegen vorgetragen haben und alle nötigen Unterlagen ausgefüllt hatten kam der Besitzer rein und erzählte eine Haarsträubende Geschichte. Er hätte den Hund jemanden in Pflege gegeben und er wär in den Urlaub gefahren, die Person hätte ihn dann wohl ausgesetzt. Naja, somit war Oskar für uns gestorben, aber wir wollten uns ja noch ganz gerne als zweites Lola anschauen und haben dies auch getan. Wirklich entscheiden wollten wir uns an dem Tag nicht, aber innerlich war die entscheidung schon gefallen. Die gute Dame vom Empfangstresen hat dann auch gefragt wie uns Lola gefällt. Ich habe mir nicht zu tief in die Karten schauen lassen, daraufhin hat sie vorschlaben (woran wir auch schon gedacht haben) das wir uns sie morgen nochmals ansehen sollten und sie uns sie erst mal "Reservieren" würde. Ich vermute sie wusste das bei uns innerlich schon die Enscheidung für Lola gefallen ist.

Lola war bei diesem zusammentreffen sehr temperementvoll, sie zog an der Leine als ob sie nur schnell weg wollte, sie war so nervös das sie erst mal vor der Cafeplattform eine große Pfütze hinterlassen hat. Aber mit jeder Runde die wir gedreht haben wurde sie entspannter und am ende war ihr sogar schon zum Spielen zumute.

Auf der Rückfahrt vom Tierheim haben wir viel Diskutiert und da war auch schon zu sehen das wir uns eigentlich schon für Lola entschieden hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter