Freitag, 7. August 2009

Die letzten Tage

Ich will euch nicht mit allen dingen aus Ihrem Leben "vollmüllen" denn irgendwann wird es langweilig, jeden Tag gehe ich mit ihr morgens raus, Herrchen übernimmt die Mittagsschicht und meinstens gehen wir Abends dann gemeinsam. Sie freut sich jeden Tag darüber wenn ich nach hause komme. Herrchen hat ja aktuell noch frei, daher ist er immer an ihrer Seite um die Eingewöhnungphase zu begleiten. Wobei ich denke das sie die schon (fast) überwunden hat. Sie weiß genau das wenn ich aufstehe mich fertig mache und das es dann eine halbe Dose Futter gibt. Ich mache mich in der Zeit zuende fertig und dann gehen wir eben mal los, meistens so zwischen einer 3/4 und einer Stunde. Wenn wir nach Hause kommen kommt es drauf an wann ich anfangen muss zu arbeiten, entweder ich Frühstücke noch eine Kleinigkeit und gehe dann los, oder wenn es noch sehr früh ist düse ich mehr oder minder sofort los. In dem Falle geht Lola meistens noch zu Herrchen ins Schlafzimmer und schläft noch die eine oder andere Stunde.

Aber jetzt mal zu dem was Lola eigentlich ausmacht, sie liebt es zu spielen, auch in der Wohnung kann sie nicht genug kriegen, alle Spielzeuge die Geräusche machen sind bei ihr hoch im Kurs. Was sie aber noch mehr liebt sind Bälle, egal ob Tennis oder welche mit Quiser drin. Damit kann sie Stundenlang spielen. Sie spielt auch gerne mal alleine und mit einer Ausdauer. So das wir uns schon überlegt haben mal zu schauen ob Agility etwas für sie ist und schauen gerade mal wo Vereine sind die sowas anbieten. Denn Energie hat die süße bis zum Umfallen.

Leider ist ja nicht bekannt was sie bisher erlebt hat, wenn Herrchen seine Stimme etwas erhebt um einen "Befehl" zu wiederholen der beim ersten mal von ihr "überhört" worden ist, merkt man richtig das sie teilweise leicht zusammenzuckt obwohl nichts anderes passiert mit ihr. Aber man muss sagen das bessert sich auch von Tag zu Tag und sie wird immer frecher in Ihrer Art. Als sie zu uns kam konnte sie bereits Sitz, Platz, und Pfötchengeben. Wo wir jetzt sehr am üben sind ist das bei Fuß gehen, denn die süße zieht immer sehr. Aber auch das wird langsam aber sicher besser.

Ich bin davon fest überzeugt das wir auch das noch alles in den Griff bekommen, mit viel liebe, geborgenheit und vor allen dingen Geduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter